53. Preisträger des Sonderorden "Dr. Markus Söder" - Vorverkauf läuft sichern Sie sich schnell eine Karte.

Neidhammelträger 2018 - "Dr. Markus Söder"

Markus Soeder


Seitdem Menschen lachen, scherzen, lieben, ist es nicht dabei geblieben: denn Querulanten, Hasser, Neider, war´n immer schon die Wegbegleiter. Herr Dr. Söder war bisher für viele Neider, ein willkommener bayrischer Blitzableiter. Was hat man ihm schon alles missgönnt, weil man ihn als erfolgreichen Macher kennt. Dass er bei Spannungen steht seinen Mann, weil er sowohl austeilen als auch einstecken kann. Und einmal im Jahr erntet er besonderen Neid, denn für unsere Fastnacht, da steht er bereit. Mit seinen Kostümen bei Fastnacht in Franken weist er die meisten kreativ in die Schranken. So weit, so gut, Herr Dr. Söder, das alles geht auf eines hinaus: Wie Sie diesen Mißgunstwellen stets mutig sich entgegen stellen. Kam es auch mal verteufelt dick, sie wichen keinen Zoll zurück. Dr. Markus Söder, das war uns allen klar, ist unser 53. Ritter dieses Jahr! Er wird den Orden würdig tragen, drum wollen wir frei nach Goethe sagen: „Lasst alle Hammel doch missgönnen, was sie dem Söder nicht nehmen können.“


Er tritt ein in die ruhmreiche Galerie der weiteren Ordensträger, wie beispielsweise Dr. F. J. Strauss, Udo Jürgens, Dr. Helmut Kohl, Carolin ReiberFürst Johannes von Thurn und Taxis, Dr. Theo Waigel, Dr. Edmund Stoiber, Dr. Günther Beckstein, Hans Rudolf Wöhrl, Barbara Stamm, Wolfgang Krebs, Horst Seehofer, Jürgen Buchner und Joachim Herrmann dem Preisträger des Jahres 2017.


Was ist der Sonderorden "Wider die Neidhammel"...?!?

Button Weiterlesen


Neidhammel Plakat A4
Die Verleihung findet im Rahmen einer der traditionsreichsten Fränkischen Narrensitzungen, der gleichnamigen Prunksitzung „Wider die Neidhammel“ am 14.01.2018 im Hotel Maritim zu Nürnberg statt. Beginn: 17:00. Tickets:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch: 0911/440172(Geschäftsstelle).